Jubilare

unser Bild zeigt von links: Marianne und Horst David, 2. Bürgermeister und CSU Ortsvorsitzender Hans Mayer

CSU gratuliert Horst David zum 75. Geburtstag!

Er ist noch ein CSUler vom alten Schlag! Horst David gehört ohne Zweifel zu den politischen Urgesteinen des Ortsverbandes Neufahrn. Am 17. August feierte er seinen 75. Geburtstag. Zu den Gratulanten gehörten neben seiner Familie und vielen Weggefährten auch der CSU- Vorsitzende Hans Mayer.
Horst David (Vorsitzender und stellv. Vorsitzender von 1990 bis 2002) ist seit 1989 Mitglied der CSU. Er hat immer die Belange des Ortsverbands gradlinig, kompetent und mit dem richtigen Augenmaß vertreten. Schwierige politische Themen hat er stets entschlossen angepackt und zum Erfolg geführt. Aber auch der gesellschaftliche Teil kam unter seinem Vorsitz nicht zu kurz. Viele erinnern sich noch an die legendären Sommerfeste des Ortsverbands, welche in den ersten Jahren noch am alten Obststand auf dem Platz des heutigen Marktplatzes veranstaltet wurden. Auf Betreiben von Horst David fanden diese nach dem Abriss des Stadels in der Hecher-Halle am Lohweg statt, wo sich das Fest zu einem wichtigen Termin im Neufahrner Veranstaltungskalender mit regelmäßig bis zu 500 Besuchern entwickelte. Auch die vielen, bis ins kleinste Detail liebevoll geplanten Schwarz-Weiß Bälle „beim Adler“ werden die vielen Besucher nicht vergessen. Er ist weiterhin sehr aktiv und steht dem Ortsverband Neufahrn sowie der Mittelstandsunion Freising als Beisitzer mit Rat und Tat zur Seite. Er bereichert mit seiner Unterstützung unsere Arbeit.
Horst David ist auch heute noch als Berater für die Betriebe seiner Asien-Partner, welche sein Geschäft weiterführen, tätig. Sobald es seine Zeit zulässt, trifft man ihm beim Schwimmen oder Radfahren. Sehr häufig ist er auch mit seinem „Enkelhund“ Emma in Neufahrn unterwegs.
Vorsitzender Hans Mayer gratulierte im Namen des gesamten Ortsverbands ganz herzlich zum runden Jubiläum und bedankte sich mit einem Präsent vom Fruchthaus CASA Verde für Horst Davids kommunalpolitische Arbeit und sein jahrelanges erfolgreiches Wirken zum Wohle des Ortsverbands und die Treue zur CSU.
Der Ortsverband Neufahrn wünscht Horst David noch viele glückliche und gesunde Jahre im Kreise seiner Lieben.

-Schriftführerin OV Neufahrn-

Urgestein der CSU Neufahrn feiert seinen 80zigsten!

Wenn Lothar Lenzing seinen 80zigsten Geburtstag feiert, darf der CSU Ortsverband nicht fehlen. Immerhin ist er dort nicht nur seit 40 Mitglied, sondern längst schon Ehrenmitglied.

Lothar Lenzing (Schatzmeister von 2003 bis 2015 und Träger der CSU Ehrennadel in Silber) ist ein Mann mit Ecken und Kanten – ein Mann, der immer Stärke gezeigt hat. Er hat sein Wissen viele Jahre aktiv und zum Wohle des Ortsverbands eingebracht und stand dem jeweiligen Vorstand stets gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Vorsitzender Hans Mayer gratulierte im Namen des gesamten Ortsverbands ganz herzlich zum runden Jubiläum und bedankte sich mit einem kleinen Präsentkorb für Lothar Lenzings unermüdlichen Einsatz und seine jahrelange Tätigkeit zum Wohle des Ortsverbands und der Treue zur CSU.

Wir wünschen Lothar Lenzing noch viele glückliche und gesunde Jahre im Kreise seiner Lieben.

-Schriftführerin OV Neufahrn-

DSC03333-2

Marianne und Horst David feierten am 05.03.2015 ihre Goldene Hochzeit.
Der CSU-Ortsverband gratuliert den Jubilaren recht herzlich und wünscht den beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre im Kreise ihrer Lieben.

k-DSC02404

Ellen Manke gehört seit vielen Jahren der Frauen-Union Neufahrn und dem CSU-Ortsverband an. In dieser Zeit hat sie sich mit unermüdlichem Engagement und viel Herzblut den Aufgaben der Frauen-Union und des Ortsverbands gewidmet und unermüdlich und fleißig dazu beigetragen, dass die Politik der Frauen-Union und des Ortsverbands in Neufahrn gelebt wird.

Mitte September 2014 feierte sie ihren 75. Geburtstag und die große Gratulantenschar gab sich die Klinke in die Hand. Die Vorsitzende der Frauen-Union Neufahrn Erika Schreiner überreichte ihr im Namen aller eine wunderschöne Orchidee und Eintrittskarten für den kommenden Hoagart im November.

Die Frauen-Union und der CSU-Ortsverband wünschen ihr alles Liebe, Glück, Gesundheit sowie ein wundervolles neues Lebensjahr zusammen mit ihrem Mann und ihrer großen Familie.

k-IMG_4803

70. Geburtstag von Marianne David

Marianne David, langjähriges Mitglied des CSU-Ortsverbands und der Frauen-Union feierte am 12. Januar ihren 70. Geburtstag.
Die 1. Vorsitzende der Frauen Union Erika Schreiner überreichte ihr im Namen der Damen einen hübschen Blumenstock sowie Eintrittskarten zu „Boarisch gsogt und gsunga“. Der 1. Vorsitzender des Ortsverbands Oskar Dernitzky lies es sich ebenfalls nicht nehmen und sprach im Namen des gesamten Ortsverbands seine Glückwünsche aus und überreichte ihr einen wunderschönen Blumengruß.
Marianne David ist aus dem Leben des Ortsverbands und der Frauen-Union nicht mehr weg zu denken. Jahrelang unterstützte sie nach Kräften ihren Mann Horst bei seinen Amtsgeschäften als 1. Vorsitzender. In der Frauen Union krempelt sie ebenfalls die Ärmel hoch, wenn Not am Mann ist und fit hält sie sich – sobald das Wetter es erlaubt – mit Radl fahren.

Herzlichen Glückwunsch!