Rauschende Ballnacht

Der perfekten Vorbereitung des 39. CSU schwarz/weiß-Balls sollte ein rundum gelungener Abend folgen. Das Restaurant des Adler Modemarktes verwandelte sich heuer leider zum letzten Mal in einen festlichen Ballsaal. Die Organisatoren Horst David und Sonja Aigner sowie das Team von Gastronom Steffen Dix hatten keine Kosten und Mühen gescheut, um den Gästen ein unvergessliches Ballerlebnis zu garantieren. Einzigartig war auch diesmal wieder die elegante Dekoration mit schwebenden Luftballons sowie ein lebensgroßer Bilderrahmen von Ballonkünstlerin Petra Hubl.

Empfangen wurden die gut gelaunten Gäste im Foyer von CSU Gemeinderat Christian Nadler und Christine Schafstadler sowie Hans Mayer (Vorsitzender) und Roman Petersen (stv. Vorsitzender) mit einem Gläschen Sekt oder Orangensaft. Zusätzlich erhielten die Damen eine duftige Überraschung (Parfumflakon). Unter den Gästen war auch MdL Dr. Florian Herrmann mit Gattin, Bezirksrat Simon Schindlmayr, Europatagskandidat Benedikt Flexeder, der Leiter des Arbeitskreises Migration und Integration Ozan Iyibas sowie der CSU Kreistagsfraktionsvorsitzende Manuel Mück sowie Bürgermeister Franz Heilmeier mit seiner Frau Claudia.

Moderator Roman Petersen führte gekonnt und charmant durch das vielseitige Programm und konnte so manches Highlight ansagen.

Eröffnet wurde der Ball von Vorsitzendem und 2. Bürgermeister Hans Mayer mit Kulturreferentin Christa Kürzinger. Die Beiden luden zum Tanz und alsbald strömten zu den mitreißenden Klängen der „Red Roses“ die Tänzerinnen und Tänzer aufs Parkett.

Hans Mayer nutzte die tolle Gelegenheit und den Rahmen des Balls um Marianne David und Otto Böhnisch nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Staatsminister Dr. Florian Herrmann schloss sich diesen Wünschen sehr gerne an.

Ein weiterer Höhepunkt dieser abwechslungsreichen Ballnacht war sicherlich die Tombola welche Horst David organisiert hatte. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Lose verkauft und die Gewinner konnten sich z. B. über eine Berlinfahrt (gestiftet von Erich Irlstorfer, MdB), Besuche im Landtag (gestiftet von Staatsminister Dr. Florian Herrmann, MdL), 2 Übernachtungen im Wellnesshotel Edelweiß in Berchtesgaden, ein Essensgutschein des Hilton Munich Airport Restaurants Charles Lindbergh, ein Gutschein zum Fliegen in der Fly Station Neufahrn, eine Fahrt im Rennbob-Taxi am Königssee, ein Abendkleid, sowie weitere gestifteter kulinarischer Gutscheine und zahlreicher attraktiver Preise freuen.

Die Damen in ihren eleganten Abendkleidern wurden von den Herren in ihren adretten Anzügen und Smokings ununterbrochen zum Tanz geführt. Die „Red Roses“ sorgten mit ihrem bewährten Mix aus Oldies, bekannten Schlagern und aktuellen Partyhits dafür, dass die Tanzfläche niemals leer wurde und so manche Schuhsohle heiß lief.

Eine größere Verschnaufpause verschaffte den Gästen der Auftritt der Faschingsgarde Narrhalla Heidechia mit ihrem diesjährigen Programm „Moments – 60 Jahre Tanz und Emotion“. Neben dem Prinzenpaar Maria I. und Sebastian I. sorgte die Garde für einen glamourösen und mitreißenden Auftritt.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gelacht und geflirtet was das Zeug hielt. Die Gäste waren sich sicher – Der CSU schwarz-weiß Ball war wieder einmal ein gesellschaftliches Großereignis und hat erneut Maßstäbe gesetzt.

Zu unserem großen Bedauern schließt Steffen Dix sein Restaurant zum 31.01.2019. Die CSU Neufahrn verabschiedet sich schweren Herzens von den Wirtsleuten Annett Däumler und Steffen Dix, welche viele Jahre lang die Bälle mit ausgerichtet und somit zum Gelingen dieser Großereignisse maßgeblich mit beigetragen haben.

-Schriftführerin-