Abschlussveranstaltung

Am 07. März luden wir zum letzten Mal vor der Kommunalwahl alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, unsere Bürgermeisterkandidatin Christa Kürzinger-Probst kennen zu lernen. Die Abschlussveranstaltung fand ab 19.30 Uhr im Alten Schulhaus in Mintraching statt. Neben den Gemeinde- und Kreistagskandidaten konnte auch der CSU Landratskandidat Josef Hauner von unserem 2. Bürgermeister Hans Mayer herzlich begrüßt werden. Auch aus anderen Gemeinden sind Bürgermeisterkandidaten zu dieser Veranstaltung gekommen, u. a. auch Anita Meinelt, die Bürgermeisterin von Moosburg.

Kandidatenvorstellung in Fürholzen

Zur Kandidatenvorstellung am 28.02.2014 im Fürholzer Feuerwehrhaus sind ca. 30 Bürger gekommen. Die Moderation übernahm unser Fraktionssprecher Andreas Spenger. Nach der Vorstellung unserer Bürgermeisterkandidatin Christa Kürzinger-Probst stellte sie auch das Wahlprogramm des CSU Ortsverbandes vor. Auch die Gemeinderatskandidaten hatten die Gelegenheit sich und ihre Ziele den Fürholzer Bürgern vorzustellen. Danach nutzte man die Gelegenheit brandaktuelle Themen zusammen zu diskutieren.

Stammtisch in Massenhausen

Am 26. Januar luden wir die Bürgerinnen und Bürger zum CSU-Stammtisch nach Massenhausen im Gasthof Hepting ein. Es freute uns, dass so viele dieser Einladung gefolgt sind. Unser Ortsvorsitzender Oskar Dernitzky begrüßte alle recht herzlich. Bei Stammtischen sei es traditionell, über die aktuelle Politik zu schimpfen aber auch um evtl. Lob auszusprechen und brandaktuelle Themen anzusprechen. Dazu lud Oskar Dernitzky alle Anwesenden ein. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Massenhausen nahmen diese Gelegenheit auch war, sprachen viele wichtige Themen an, die dann zusammen auch mit unserer Bürgermeisterkandidatin Christa Kürzinger-Probst und den anwesenden Gemeinderäten und Gemeinderatskandidaten erörtert und diskutiert wurden.

Kandidatenvorstellung in Hetzenhausen

Die zweite Station der CSU Kandidatenvorstellung war am 07.01.2014 im Ortsteil Hetzenhausen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir willkommen waren und sich unsere Bürgermeisterkandidatin Christa Kürzinger-Probst persönlich bei den Hetzenhausern vorstellen und unsere Ziele für eine bessere Zukunft der Gemeinde und somit für alle erläutern durfte. Die Veranstaltung wurde wiederum durch unseren Altbürgermeister und Gemeinderatskandidaten Gerhard Michels zuverlässig und sachkundig geleitet. Auch die anwesenden Gemeinderatskandidaten nutzten die Gelegenheit sich vorzustellen und anschließend hatten die Bürgerinnen und Bürger in Form einer Fragerunde die Gelegenheit mit uns ihre Anliegen zu diskutieren.
Es geht uns darum, dass Neufahrn zu einer starken und erfolgreichen Gemeinde wird. Wir stehen für ein harmonisches Zusammenleben aller Bürgerinnen und Bürger, einer adäquaten Wirtschaftsförderung und Verbesserung der Finanzlage sowie einer vorausschauenden und ausgewogenen Ortsentwicklung. Nicht vergessen darf man dabei die Kinder- und Jugendlichen sowie unsere Senioren. Unser Wahlprogramm ist unser Angebot für einen erfolgreiche Zukunft der Gemeinde. Unsere Politik ist geprägt von unserem Slogan “Näher am Menschen!”. Wir gehen mit großer Zuversicht die vor uns liegenden Aufgaben zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger an. Nutzen Sie die Gelegenheit und machen Sie sich ein persönliches Bild von unseren Kandidatinnen und Kandidaten sowie unserer politischen Arbeit bei einer der nächsten Kandidatenvorstellung (siehe Termine).