Familienadventsfeier mit Ehrungen

Die Vorstandschaft des CSU Ortsverbands Neufahrn hatte zur traditionellen Familienadventsfeier in den festlich geschmückten Saal des Gasthof Gumbergers eingeladen und Vorsitzender Hans Mayer konnte zu seiner großen Freude fast 50 Personen willkommen heißen. Darunter die Ehrengäste MdB Erich Irlstorfer, Landrat Josef Hauner, Bezirksrat Simon Schindlmayr, Altbürgermeister Gerhard Michels sowie Ehrenmitglied Lothar Lenzing.

Der Abend wurde stimmungsvoll von Wolfgang Schönigen und Helmut Rosenmüller musikalisch untermalt. Ein besonderes Highlight waren die beiden Geburtstagsständchen für den Leiter der Bayerischen Staatskanzlei Dr. Florian Herrmann, MdL sowie die neugewählte Landtagspräsidentin Ilse Aigner, MdL, welche beide an diesem Tag ihren Geburtstag feiern konnten. Die Glückwünsche wurden kurzerhand per Videoclip aufgenommen und über WhatsApp übermittelt.

Vorsitzender Hans Mayer hatte sich im Vorfeld große Mühe gemacht, viele nachdenkliche wie lustige Geschichten rund um Weihnachten herausgesucht und in Abwechslung mit den Ehrungen vorgetragen. Ein Höhepunkt des Abends waren der „Besuch im Weihnachtsbaummuseum“ und „Der Gang zur Christmettn“, bei welchen er sich zwei weitere Akteure (Kulturreferentin Christa Kürzinger sowie Gemeinderat ChristianNadler) zur Unterstützung mit auf die Bühne holte.

Im Rahmen der Familienadventsfeier werden auch traditionell langjährige und verdiente Mitglieder geehrt.

So können Gemeinderat und der Leiter des Arbeitskreises Migration und Integration Ozan Iyibas sowie StefanWelzl auf 10 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Seit nunmehr 15 Jahren gehören Sabine Fruntke, Krystyna Gallenmüller und Jan Nadolski der CSU an. Marianne David hält der Partei seit 20 Jahren; Ellen Manke und Max Gumberger seit 25Jahren die Treue. Christian Ostermeier gehört seit 30 Jahren und Günter Gundel seit 35 Jahren der CSU an. Johann Kress und Werner Feucht stehen seit 40 Jahren und Ludwig Huber bereits seit 45 Jahren der CSU treu zur Seite. Eine besondere Ehrung erhielt Hans Hofmann aus Mintraching. Eigentlich hätte er bereits im letzten Jahr für 40 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt werden müssen. Da er damals verhindert war wurde die Ehrung kurzerhand und zu seiner großen Freude ein Jahr später durchgeführt.

Siegfried Hecher feierte vor nicht allzu langer Zeit seinen 75. Geburtstag und Vorsitzender Hans Mayer sowie alle Anwesenden gratulierten ihm nachträglich zu diesem Wiegenfest.

MdB Erich Irlstorfer, Landrat Josef Hauner, Bezirksrat Simon Schindlmayr sowie Vorsitzender HansMayer gratulierten den Jubilaren herzlich und bedankten sich bei den Geehrten für ihr Engagement und ihren Einsatz.

-Schriftführerin-